Modelliere deinen Körper

Hantel- / Gerätetraining

Du möchtest Kraft und Muskulatur aufbauen, deinen Körper modellieren? Dann bist du hier genau richtig bei uns.

Durch ein gezieltes und geplantes Krafttraining an Geräten und mit Lang- oder Kurzhantel kannst du deine Muskulatur hypertrophieren (aufbauen) und je nach Trainingsschwerpunkt an Kraft zulegen. Hierbei ist es wichtig zu Beginn einen klaren Plan festzulegen damit du progressiv und nachhaltig Fortschritte machen kannst.

Fokussiere dich auf das Erlernen der sogenannten Grundübungen, wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken und Schulterdrücken. Mit Hilfe der zahlreichen Geräte kannst du noch gezielte Isolationsübungen ausführen um deinem Ziel Muskelaufbau effektiv näher zu kommen.

Bodyweighttraining

Auch das Training mit dem eigenen Körpergewicht eignet sich hervorragend dazu alltagsnahe Bewegungsmuster zu verbessern und sowohl Muskeln auf, als auch Körperfett abzubauen. Du machst deinen Körper sozusagen zur Maschine. Neben Liegestützen, Klimmzugvarianten, Kniebeugen und Ausfallschritten fokussiert sich das Training mit dem eigenen Körpergewicht auf die Rumpfstabilität und stellt so eine gute Herausforderung für deine Bauch- und Rückenmuskeln dar.

Sehr beliebt beim Training mit dem Körpergewicht sind Zirkel - und Intervalltrainingseinheiten, in denen du in einer bestimmten Zeit so viele saubere Wiederholungen und Runden wie möglich schaffst (AMRAP) oder innerhalb einer Minute eine bestimmte Wiederholungszahl schaffst (EMOM).

Ernährungsberatung

Gerade im Hinblick auf den Muskelaufbau sollte auch die Ernährung gezielt angepasst werden. Neben den Makronährstoffen Protein, Fett und Kohlenhydraten spielt auch das Mahlzeitentiming eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit dem Trainer besprichst du beispielsweise wann es für dich Sinn macht Kohlenhydrate zu essen, wie dein Frühstück aufgebaut sein sollte und welche Nahrungsergänzung Sinn macht um effektiv Muskeln aufzubauen.

Durch regelmäßige Erfolgskontrollen kannst du jederzeit deine Fortschritte verfolgen und deine Ernährungsstrategie in Absprache mit deinem Trainer verfeinern, sodass eine alltagstaugliche Ernährungsform für dich entsteht.

Der Einkaufsplaner hilft dir beim täglichen Einkauf:


Personal Training Mit Tools für Success

Wenn du erfolgreich, leistungsfähig und gesund sein möchtest, dann bist Du genau richtig bei den Tools for Success.

Unser Ziel ist es die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Viele Dinge werden unnötig verkompliziert. Mit den Tools for Success möchten wir euch einfach umsetzbare Tipps an die Hand geben, komplexe Themen verständlich erklären und Trainings – und Ernährungsmythen aufklären.

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Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

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