Mehr Kraft, Mehr Ausdauer, Bessere Ernährung

Krafttraining

Du hast vielleicht im Kopf, dass Krafttraining nur für Muskel- und Kraftaufbau Sinn macht und du zum Körperfettabbau viel Ausdauertraining machen solltest.

Doch Krafttraining an den Geräten, mit dem eigenen Körpergewicht oder an den Hanteln ist sehr wichtig für nachhaltigen Gewichts- und Körperfettverlust.

Baust du Muskeln auf, sorgen diese für einen erhöhten Kalorienumsatz (der sogenannte Grundumsatz) am Tag. So verbrennst du also mehr Energie, wenn du Muskeln aufbaust. Du kannst dir die Muskeln wie einen Ofen vorstellen. Je mehr Muskulatur du aufbaust, desto stärker brennt der Ofen.

Im Krafttraining empfehlen wir Zirkeltraining oder Supersätze in denen du nur kurze Pausen zwischen den Übungen hast um das Stoffwechselprodukt Laktat zu bilden (wenn es richtig brennt beim Training), da das eine Grundlage für Fettabbau darstellt.

Ernährungsberatung

Du hast sicher schon einmal den Spruch "Abs are made in the kitchen" gehört. Das heißt so viel wie "Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht" und spielt darauf an, dass die Ernährung eine sehr wichtige Rolle beim Gewichtsverlust und Körperfettabbau spielt.

Oftmals wird durch Crashdiäten, wenig essen oder einem rigorosen Verzicht versucht die gewünschte Pfunde purzeln zu lassen. Doch leider ist diese Herangehensweise in den seltensten Fällen nachhaltig.

Darum empfehlen wir neben einer gezielten Kraft- und Ausdauertrainingsplanung auch eine auf deinen Alltag angepasste Ernährungsstrategie zu besprechen.

Nicht nur die Höhe des Kaloriendefizits, sondern auch das Mahlzeitentiming, Routinen für deinen Alltag, Rezepte und Einkaufsplaner werden gemeinsam mit dem Trainer besprochen. So schaffst du es eine alltagstaugliche und abwechslungsreiche Ernährungsform zu integrieren ohne zu verzichten.

Cardiotraining

Stundenlanges, monotones Ausdauertraining steht bei uns nicht an der Tagesordnung. Um dein Ziel Körperfettabbau zu erreichen kombinieren wir Kraft- und Ausdauertraining sinnvoll. So erreichst du deutlich schnellere Fortschritte, bekommst eine abwechslungsreiche Trainingsform und verlierst dabei Fett. Merke: Cardiotraining muss nicht langweilig sein - im Gegenteil - das Training kann auch richtig Spaß machen.

Neben Ausdauertraining auf den Geräten wie dem Crosstrainer, Fahrrad oder Ruderergometer verwenden wir auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Kleinequipment wie den wilden Seilen oder dem Schlitten um eine effektive Trainingseinheit für das Herz- Kreislaufsystem zu erreichen.

Cardioübungen eigenen sich mit dem Ziel Fettabbau besonders als sogenannter Finisher nach dem Training. In einem kurzen aber knackigen Trainingsabschluss erhöhst du noch einmal deine Herzfrequenz und unterstützt den sogenannten Nachbrenneffekt (EPOC).

Hier eignen sich wunderbar Tabata- Intervalle oder Runden auf Zeit.

Personal Training Mit Tools für Success

Wenn du erfolgreich, leistungsfähig und gesund sein möchtest, dann bist Du genau richtig bei den Tools for Success.

Unser Ziel ist es die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Viele Dinge werden unnötig verkompliziert. Mit den Tools for Success möchten wir euch einfach umsetzbare Tipps an die Hand geben, komplexe Themen verständlich erklären und Trainings – und Ernährungsmythen aufklären.


Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen