Duales Studium | VeniceBeach Fitness

Duales Studium

Dual studieren bei VeniceBeach Sportökonomie, Fitnessökonomie und Gesundheitsmanagement

Als Student der Sport-, Fitnessökonomie oder des Gesundheitsmanagements lernst du alle wichtigen Prozesse rund um die Fitnessbranche kennen. Im abwechslungsreichen Arbeitsalltag erhältst du Einblick in die Tätigkeiten im Back Office und betreust Mitglieder auf der Trainingsfläche sowie im Kursbereich. Außerdem sammelst du Erfahrungen im Service und Verkauf innerhalb des Fitnessclubs und beteiligst dich an der Zukunftsplanung. Freue dich auf ein motiviertes Team, in welchem du deine Stärken und Talente einbringst und ausbaust.

  • Ausbildungsform: Duales, praxisorientiertes Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen.
  • Ausbildungsdauer: 7 Semester
  • Ausbildungsbeginn: Ganzjährig
  • Ausbildungsort: Die betriebliche Ausbildung kannst
    Du in allen VeniceBeach-Clubs absolvieren. Die Präsenzphasen finden an einem Standort der DHfPG statt.
  • Zugangsvoraussetzung: Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.

Weitere Informationen zum dualen Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement findest du hier.

duales Studium in der Fitnessbranche

Über dich

  • Du begeisterst dich für Fitness, Sport und Gesundheit
  • Du bist kontaktfreudig und hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Du bist zeitlich flexibel
  • Du nimmst sportliche, aber auch persönliche Herausforderungen an und bist Vorbild für einen gesunden Lifestyle
  • Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team

Warum wir

Wir ermöglichen dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aus- und Weiterbildung in unserer VeniceBeach Academy. Wir bauen mit dir an deiner Zukunft in unserem Unternehmen und legen deshalb Wert darauf, dass du deine Ideen mit einbringen und den Cluballtag mitgestalten kannst. Das bedeutet auch Raum, dich zu entfalten und dich innerhalb unserer Unternehmens- und Trainingsphilosophie zu verwirklichen. Außerdem übernehmen wir natürlich die Studiengebühren.

Werde Teil unseres Teams

Lass‘ uns an Deinen innovativen Ideen teilhaben & entfalte Dich innerhalb unserer Trainingsphilosophie. Sei dabei, teile mit uns das Lebensgefühl VeniceBeach. Wir freuen uns auf Dich!

Bewirb Dich bei uns!

Jetzt bewerben

Häufig gestellte Fragen

Am besten nutzt du unser Online-Formular für deine Bewerbung.

Hier werden alle für uns relevanten Informationen abgefragt und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Gerne kannst du uns auch initiativ eine Bewerbung an jobs@venicebeach-fitness.de zukommen lassen.

Ja. In der Regel werden unsere Stellenausschreibungen täglich aktualisiert.

Das Studium startet immer je am 01.04. sowie am 01.10. Für das Studium benötigst du im Vorfeld ein dreimonatiges Praktikum, welches du bei uns absolvieren kannst.

Wir behandeln deine Daten entsprechend der DSGVO streng vertraulich.

Nur die Mitarbeiter der Recruiting-Abteilung sowie die zuständigen Clubleiter erhalten Zugriff auf die Daten.

Für deine Bewerbung benötigen wir deinen aktuellen Lebenslauf sowie Zertifikate und Zeugnisse.

Für ein duales Studium musst du mind. 18 Jahre alt sein und die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erlangt haben.

Im Fall einer Absage durch eine der beiden Parteien, werden alle personenbezogenen Daten innerhalb von 14 Tagen vernichtet.

Fitnessökonomie, Sportökonomie und Gesundheitswesen.

Den akademischen Part deines Studiums absolvierst du an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit. Hier wirst du in den Bereichen Trainings-. Natur-, Gesundheits-, und Wirtschaftswissenschaften geschult und optimal auf dein weiteres Berufsleben vorbereitet. Weitere Informationen zu deinem Studium findest du hier:
www.dhfpg.de/bachelor/fuer-interessenten

Ja, du kannst deinen Master in Fitnessökonomie, Sportökonomie, Prävention- und Gesundheitsmanagement oder deinen Master of Business Administration in Sport- und Gesundheitsmanagement machen.