Ausbildung

Die Ausbildung

Ausbildungsform: Duale, praxisorientierte Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsbeginn: März & September

Ausbildungsgebühr: 329,00€ pro Monat

(Die Gebühr wird von uns übernommen. Du bekommst ein monatliches Gehalt, welches nach Lehrjahren gestaffelt ist.)

Ausbildungsort: Die betriebliche Ausbildung kannst Du in allen VeniceBeach-Clubs absolvieren. Schul- und Praxispräsenzphasen finden im Blockunterricht bei der IFAA in Schwetzingen/Mannheim statt.

Sportpraktische Inhalte

Die Pflichtmodule:

Fitness-Trainer Grundlagen • Fitness-Trainer B-Lizenz Ernährungstrainer Grundlagen • IFAA Sauna & Spa Trainer Group-Fitness Grundlagen • IFAA Functional Trainer Level 1 Group-Fitness Workout Instructor • Cycling Grundlagen IFAA 3D Rückenkonzept • IFAA Personal Trainer Basis

Ergänzend besteht die Möglichkeit ein Wahlmodul auszuwählen:

Kraft/Functional: IFAA Performance Trainer oder POWER DUMBELL® Langhantel-Trainer

Group-Fitness: IFAA Group-Fitness Instructor B-Lizenz

Trainingsfläche: IFFA Rücken-Reha-Trainer

Kaufmännische Inhalte

Die Ausbildung vermittelt die kaufmännischen Inhalte nach dem Rahmenlehrplan für Sport- und Fitnesskaufleute in diversen Bereichen, z.B. BWL, Marketing, Recht und Verkaufs-training. Zudem ist eine intensivePrüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung gewährleistet.

Abschlüsse

Im Rahmen der Ausbildung (ca. nach 24 Monaten) kann der sportpraktische Abschluss zum/zur Fitness- und Gesundheitstrainer/-in (IFAA) erreicht werden. Die Ausbildung endet nach 36 Monaten mit der Abschlussprüfung zum/zur Fitnessfachmann/-frau (IFAA) und zum/zur Sport- & Fitnesskaufmann/-frau bei der IHK.

Werde Teil unseres Teams

Lass‘ uns an Deinen innovativen Ideen teilhaben & entfalte Dich innerhalb unserer Trainingsphilosophie. Sei dabei, teile mit uns das Lebensgefühl VeniceBeach. Wir freuen uns auf Dich!

Bewirb Dich bei uns!

Jetzt bewerben