Ausbildung

Die Ausbildung

Ausbildungsform: Duale, praxisorientierte Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsbeginn: März & September

Ausbildungsgebühr: 329,00€ pro Monat

(Die Gebühr wird von uns übernommen. Du bekommst ein monatliches Gehalt, welches nach Lehrjahren gestaffelt ist.)

Ausbildungsort: Die betriebliche Ausbildung kannst Du in allen VeniceBeach-Clubs absolvieren. Schul- und Praxispräsenzphasen finden im Blockunterricht bei der IFAA in Schwetzingen/Mannheim statt.

Sportpraktische Inhalte

Die Pflichtmodule:

Fitness-Trainer Grundlagen • Fitness-Trainer B-Lizenz Ernährungstrainer Grundlagen • IFAA Sauna & Spa Trainer Group-Fitness Grundlagen • IFAA Functional Trainer Level 1 Group-Fitness Workout Instructor • Cycling Grundlagen IFAA 3D Rückenkonzept • IFAA Personal Trainer Basis

Ergänzend besteht die Möglichkeit ein Wahlmodul auszuwählen:

Kraft/Functional: IFAA Performance Trainer oder POWER DUMBELL® Langhantel-Trainer

Group-Fitness: IFAA Group-Fitness Instructor B-Lizenz

Trainingsfläche: IFFA Rücken-Reha-Trainer

Kaufmännische Inhalte

Die Ausbildung vermittelt die kaufmännischen Inhalte nach dem Rahmenlehrplan für Sport- und Fitnesskaufleute in diversen Bereichen, z.B. BWL, Marketing, Recht und Verkaufs-training. Zudem ist eine intensivePrüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung gewährleistet.

Abschlüsse

Im Rahmen der Ausbildung (ca. nach 24 Monaten) kann der sportpraktische Abschluss zum/zur Fitness- und Gesundheitstrainer/-in (IFAA) erreicht werden. Die Ausbildung endet nach 36 Monaten mit der Abschlussprüfung zum/zur Fitnessfachmann/-frau (IFAA) und zum/zur Sport- & Fitnesskaufmann/-frau bei der IHK.

Werde Teil unseres Teams

Lass‘ uns an Deinen innovativen Ideen teilhaben & entfalte Dich innerhalb unserer Trainingsphilosophie. Sei dabei, teile mit uns das Lebensgefühl VeniceBeach. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr Infos unter:
www.venicebeach-fitness.de
oder bei der IFAA
www.fitnessausbildung.de

Bewirb Dich bei uns!

jobs@venicebeach-fitness.de​

Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen