Na, schon auf Kurs? | VeniceBeach Fitness

Na, schon auf Kurs?

Na - Schon auf Kurs?

Was wäre ein Fitnessstudio ohne Kurse? Wahrscheinlich ein Fitnessstudio ohne Kurse. Zum Glück sind wir das nicht! Denn durch unser Umfangreiches Kursangebot ist für jeden etwas dabei, sicherlich auch für dich. Wahrscheinlich konntest du schon oft beobachten, wie sich eine Menschenmasse wartend vor dem Kursraum tummelt, um endlich mit dem Kurs zu beginnen.

Falls dich Kurse noch gar nicht angesprochen haben, solltest du dich vielleicht fragen, wieso andere gar nicht genug davon haben können. Vorab: Es gibt keinen Grund der gegen die Teilnahme an einem Kurs spricht! Allerdings gibt es viele Gründe, die eine Teilnahme an unserem umfangreichen Kursangebot befürworten.

Diese stellen wir dir jetzt vor!

  • Die Gemeinschaft. Wer schonmal in einem Kurs war wird feststellen, dass sich ab einer gewissen Erschöpfung alle im selben Boot befinden. Der Kursleiter heizt einem ein, der Schweiß tropft, die Teilnehmer sehen sich in die Augen und- halten gemeinsam durch. Anschließend wird im vertrauten Kreis freudig und erschöpft darüber geredet, wie anstrengend der Kurs war und dass man sich aufs nächste Mal freut. Sei nicht schüchtern und betritt den Kursraum entschlossen. Ganz nach dem Motto: ,,Be a Champ“!
  • Die Motivation. Wenn du alleine trainierst, wird es irgendwann passieren - die Ermüdung holt dich ein. Sich dieser zu stellen oder sie gar zu überwinden scheint fast unmöglich zu sein. In einem Kurs ist das komplett anders. Denn, wenn du hier denkst, dass du am Limit bist, wirst du feststellen, dass da noch ordentlich Feuer im Ofen ist. Durch den Kursleiter, den Spaß, die Gemeinschaft, die Musik und natürliche die motivierte Atmosphäre wirst du deine Grenzen sprengen und deine Leistung auf ein neues Level bringen.
  • Die Organisation. Der Vorteil eines Kurses ist ganz klar. Er ist zeitlich und an festen Tagen terminiert. Hier wird es schwer, Ausreden zu erfinden und nicht hinzugehen, da man dann seinen geliebten Kurs verpasst. Außerdem kannst du dich ganz bequem danach richten und deinen Alltag so auslegen, dass du völlig konzentriert und entschlossen, mit Freude am Kurs, teilnehmen kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kursleiter den Kurs plant und den Ton angibt. Es wird für dich und die Gruppe ein Workout erstellt, von Warm Up bis Cooldown und natürlich dem eigentlichen Workout. Somit sparst du dir Zeit, musst dir keine Gedanken machen und kannst dich voller Freude auf deinen Kurs konzentrieren.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welcher Kurs am Besten für dich geeignet ist. Keine Sorge, wir haben uns darum gekümmert und dir einen kleinen Überblick verschafft. Schaue dir einfach das Video an und finde dein perfektes Kursformat.

Alle Infos zu unseren Fitnesskursen

Solltest du Fragen zu einem Kurs haben, welche sich auf deinen Club beziehen, spreche gerne unser Personal an und lass dich vor Ort beraten. Die Kurspläne findest du auf den Club Homepages, in der Fitness App und im Club selbst.

Worauf wartest du? Werde Teil der VeniceBeach Fitnesskurs-Gemeinschaft!

Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen