Mehr Fitness, besser leben

Fast jeder weiß es: Sport ist gesund. Doch wie wirkt sich eigentlich intensive Bewegung auf unser gesamtes Leben aus? Regelmäßiges Training fördert den Fettabbau, die Muskelkraft und Ausdauer sowie die Beweglichkeit und Koordination unseres Körpers.

Und dann sind da noch die vielen positiven Nebeneffekte, die wir häufig nicht sofort mit Sport assoziieren, die aber ebenfalls durch den Einsatz unseres Bewegungsapparates beeinflusst werden können. Lebensfreude, Zufriedenheit, Vitalität, emotionale Stabilität und seelische Gesundheit komplettieren neben der körperlichen Fitness ein gesundes Leben.

Ein Blick auf die biochemischen Effekte, hervorgerufen durch Fitness-Training, bestätigen diesen Ansatz. Sobald wir uns intensiv bewegen, schüttet unser zentrales Nervensystem “Glückshormone” aus. Sie mindern körperliche sowie seelische Schmerzen und geben uns mit ihrer stabilisierenden und antidepressiven Wirkung ein gutes Gefühl. Außerdem sinkt das Langzeit-Stresshormon Kortisol bei regelmäßiger sportlichen Betätigung nachweislich ab.

Mehr Fitness, besser leben! Wir sehen uns auf der Trainingsfläche.

Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen