Homeworkout | VeniceBeach Fitness

Homeworkout

Homeworkouts sind wie das Verhältnis zur Schwiegermutter. Man investiert nur halbherzig und hofft auf positive Resultate. Ein Trugschluss!

Die Motivation ein Homeworkout zu absolvieren, hält sich vermutlich bei vielen von uns in Grenzen. Der Grund ist ganz einfach. Wir sind es gewohnt uns Zeit für den Studiobesuch zu nehmen, unsere Tasche zu packen und natürlich unsere Venice Beach Clubkarte mit zu nehmen.

Mit anderen Worten: Wir sind mental darauf gepolt, zu besagtem Zeitpunkt Leistung abzurufen.

Leistungsabruf ist das Stichwort!

Warum wollen wir eigentlich etwas leisten? Was ist unser Ziel und wo führt es uns hin? Der eine möchte Berge an Muskeln aufbauen, während der andere einfach nur ,,fit“ sein möchte. Beides ist völlig okay.

Körperliche Ziele kann man aber auch außerhalb des Fitnessstudios erreichen!

Da wir aktuell sowieso nur zu Hause trainieren können, gilt das Motto: #doyourhomeworkout!

Auch zu Hause kann man seine körperliche Fitness sehr gut trainieren, erhalten und verbessern. Man muss nur wissen wie!

Ein häufiger Fehler ist es, jeden Tag das gleiche Workout zu machen und am Besten noch immer in demselben Intensitätsumfang. Albert Einstein sagte mal, dass immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten, Wahnsinn sei. Er hat Recht! Denn wer sich wahnsinnig macht, dass er nicht ins Studio kann, aber keine Variation in seine Homeworkouts bringt, muss wahnsinnig sein.

Variation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Gerade zu Hause werden die meisten von uns keine hohen Lasten bewegen können, da sie uns einfach nicht zur Verfügung stehen. Unsere Fitness können wir also nur verbessern, indem wir dem Körper Raum für Veränderung bieten und diese ständig variieren.

Das kann zum Beispiel ein Workout sein, in dem wir versuchen so viele Runden festgelegter Übungsabfolgen wie nur möglich, in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Man kann sich aber auch selbst einer Challenge auferlegen und versuchen sich jeden Tag dabei zu verbessern. Zum Beispiel sich das Ziel zu setzen, so viele Liegestütze wie nur möglich zu schaffen und diese Zahl wöchentlich zu toppen.

Es gibt viele Wege, welche uns in Punkto körperlicher Verbesserung helfen können, auch zu Hause!

Allerdings sollte man eine monotone, über Wochen dauernde Belastung vermeiden. Diese führt nicht nur zu keinen Ergebnissen, sondern auch zu Motivationslosigkeit.

JETZT präsentieren wir Dir einige Lösungen und sagen dir worauf Du zu achten hast!

Schaue dir einfach das Video dazu an und lass anschließend die Bude beben.

Nice to know:

Wir haben bereits zahlreiche Homeworkouts auf unseren Medienplattformen zur Verfügung gestellt. Zum einen findest du diese auf Youtube und in unserer Venice Beach Mediathek. Diese Mediathek kannst du über unsere Venice BeachApp aufrufen.


Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen