Mit Lebensmitteln stärken | VeniceBeach Fitness

Mit Lebensmitteln stärken

Ein kraftvolles Immunsystem ist die Grundlage, eine virale Infektion jeglicher Art bestmöglich verkraften zu können. Die Stärke unseres Immunsystems beginnt im Darm. Denn jene Bausteine und ihre Qualität, welche wir in Form von Nahrungsmittel unserem Körper zuführen, sind essentiell für dessen Gesundheit, Aufbau und Abwehrkräfte. Beobachten wir die aktuellen „Hamsterkäufe“ ist es durchaus gerechtfertigt, die Frage zu stellen: Weshalb sind ausgerechnet und teilweise nur die Regale der Tiefkühlpizzen, Fertiggerichte, Nudeln und Mehl ausgeräubert?

Uns steht weiterhin eine immense Auswahl und Quantität an frischem Gemüse und Obst in den Auslagen bereit. Eben jene Lebensmittel (im Wort als solches steckt schon jegliche Definition) versorgen und ernähren uns mit allen wichtigen Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffe, Mineralstoffe und Spurenelementen. Industriell gefertigte und verpackte Produkte sind auf den ersten Blick und offenkundig einfach verfügbar, simpel zuzubereiten, schnell in der Handhabe – sie werden dich auch satt machen, aber versorgen sie dich denn wirklich?

Wir empfehlen dir – nicht allein aus aktuellem Anlass – ganz konkret: Richte deine Einkäufe auf Lebensmittel, wie sie Mutter Natur geschaffen hat. Kaufe Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch und Eier und meide verpackte Produkte, Fertiggerichte o.ä. Kurzfristig wird dich dies befriedigen, langfristig aber nicht gesundheitlich tragen können. Tiefkühlprodukte in Form von reinem Gemüse, Fisch und auch Fleisch, cleanes und konserviertes Dosengemüse sind selbstverständlich eine sehr gute Alternative zur frischen Variante und eigenen sich für eine längere Aufbewahrung, um dir jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Nimm deine Gesundheit und die Verantwortung für dich und deine Liebsten in die Hand und freue dich auf unseren kommenden Artikel.

Dein dubisst® Ernährungs-Team der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier.

Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen