Fitness Fashion

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

- Karl Lagerfeld

Gestern - heute - morgen

Aus einer kleinen urbanen Fitnesswelt in den 80er Jahren - mit markanten neonfarbenen Leggins und Nylon-Trainingsanzügen - ist bis heute eine weltweite Community herangewachsen. Alleine in Deutschland gibt es zwölf Millionen aktive Fitnessstudio Mitglieder (Stand 2019). Mit Vokuhila tragenden Pumpern und Aerobic tanzenden Jane Fonda Kopien hat diese Community nur noch wenig zu tun.

Wer schon einmal die weltgrößte Fitnessmesse Fibo besucht hat, weiß, dass es um mehr geht als nur Proteinshakes und braun angemalte Muskelberge. Wie jede Sportart hat auch der Fitnesssport seine eigene Fashionwear und so ist es auch nicht verwunderlich, wenn Fitness-Anhänger eher mit Muscleshirt oder Crop Top im Gym erscheinen als mit einem Fußballtrikot.

Auch in den Sozialen Netzwerken haben die bekannten Fitness Fashion Marken längst erkannt, wie wichtig der passende Look beim Workout ist. Unzählige Fitness Models präsentieren ihre Outfits zu ihrem Workout of the Day und genauso cool wie diese Boys and Girls wollen wir natürlich auch sein.

fitness fashion women on ghettoblaster

Inspiration & Motivation

Als ich in den 90er Jahren Michael Jordan in seinen Signature Shoes spielen sah, wusste ich vom ersten Augenblick an: Ich brauche Air Jordan's. Sofort nach dem Kauf ging ich Basketball spielen. Ich fühlte mich wie er! Dunken kann ich zwar bis heute nicht, aber diese Schuhe und das Gefühl sie zu tragen, motivierten mich zum Sport.

Die gleiche Motivation verspüren wir auch, sobald das Paket neuer, angesagter Fitness Leggins oder Shirts angeliefert wird. Wir wollen direkt los in das Studio, im neuen Outfit trainieren und unser Bild posten.

Aber auch in der großen weiten Fitness Fashion Welt gibt es viele unterschiedliche Bekleidungsstile: So erkennt man einen Crossfitter vielleicht an den bunten Socken, während ein Bodybuilder mit seiner Bauchtasche verwachsen ist. Die Zumba® Fraktion kleidet sich meist bunt und schrill. Nicht so die tief entspannten Yoga Jünger. Sie tragen ihre Matte unter dem Arm und brauchen keine Schuhe. Die Spinning Gang hingegen kleidet sich wie Jan Ulrich, fehlt nur noch der Fahrradhelm.

Eines haben wir alle gemeinsam: Wir lieben den Sport, wir lieben Fitness und wir behalten die Kontrolle.

Euer Oli

Come join us

Keine Zeit verschwenden, einfach Fitness erleben und Spaß haben. Das ist die Philosophie von VeniceBeach. Gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe oder alleine für sich ein Workout erleben.

Jetzt testen